So erstellen Sie eine Steuererklärung mit RazorpayX Payroll
Wenn ein Angestellter gegenüber seinem Arbeitgeber Ausgaben und Investitionen angibt, liegt es in der Verantwortung des Arbeitgebers, dafür zu sorgen, dass Belege vorgelegt werden. Im Falle einer Nichteinreichung ist der Arbeitgeber verpflichtet, zum Zeitpunkt der Einreichung seiner Einkommensteuererklärung (ITR) höhere TDS vom steuerpflichtigen Gehaltseinkommen des Arbeitnehmers abzuziehen.
Die mit dem Unionshaushalt 2020 eingeführte neue Steuerregelung ermöglicht es Arbeitnehmern, alte und neue Steuersätze nach ihren Wünschen zu vergleichen und ihre Steuerverbindlichkeiten zu berechnen. Dazu müssen sie ihre Dokumente zur Einkommensteuererklärung (ITD) einreichen.
RazorpayX Payroll erleichtert den Mitarbeitern die Abgabe von Erklärungen mit seinem ESS-Portal (Employee Self-Service). Die Plattform verfügt über ein intuitives Dashboard, das schnellen Zugriff auf Gehaltsabrechnungen und Formular 16 sowie eine Option zum Hochladen von Belegdokumenten für jeden Investitionsleiter bietet.
Auf dieser Plattform können Sie auch den Status Ihrer Steuererklärungen überprüfen. Unabhängig davon, ob Sie auf eine Rückerstattung warten oder Ihre Datei überprüft wird, können Sie den Fortschritt auf der Statusseite verfolgen.
Das IRS hat ein System entwickelt, das es den Steuerbehörden des Landkreises ermöglicht, vorhandene Softwareprogramme, beispielsweise von ACS, Computer Information Concepts, Cott Systems, Fidlar Technologies, IT Stability und Tyler Technologies, für die Kommunikation mit MyDec zu nutzen. Die Abteilung hat diesen Anbietern detaillierte Spezifikationen zur Verfügung gestellt, damit sie ihre Software in MyDec integrieren können. Auch Privatpersonen, Anwaltskanzleien und Abwicklungsagenturen können MyDec nutzen, allerdings nicht in der Lage sein, elektronische Briefmarken auszustellen. Steuererklärung