Funktioniert ein Pheromonparfüm wirklich?
Egal, ob Sie die Aufmerksamkeit Ihres Schwarms auf sich ziehen möchten oder Ihren aktuellen Liebhaber verlockender machen möchten, ein Pheromonparfüm könnte genau das Richtige sein. Dieser Dufttrend hat kürzlich in den sozialen Medien für Aufregung gesorgt, insbesondere auf TikTok, wo der Hashtag #pheromoneperfume über 43,7 Millionen Aufrufe erhalten hat, Tendenz steigend. Die Idee hinter einem Pheromonparfüm besteht darin, dass es ein Aroma an die Luft abgibt, das es ermöglicht, sich mit Ihrem natürlichen Körpergeruch zu vermischen, um Ihre natürlichen verführerischen Pheromone zu verstärken. Man sagt, dass es für andere einen unwiderstehlichen Duft hinterlässt, aber gibt es einen wissenschaftlichen Beweis dafür, dass Pheromonparfums tatsächlich wirken?
Die Verwendung eines Pheromonparfüms ist einfach. Sprühen Sie das Produkt einfach auf die gereinigte Haut an Stellen, an denen Ihre Körperwärme dazu beiträgt, den Duft effektiver zu verteilen, z. B. an Ihren Handgelenken, hinter den Ohren oder zwischen den Schlüsselbeinen. Am besten ist es auch, eine kleine Menge des Parfüms zu verwenden, da zu viel andere Menschen überfordern oder zu aufdringlich für Sie wirken kann. Im Allgemeinen sollten Sie das Parfüm auftragen, bevor Sie ausgehen oder sich einer sozialen Aktivität widmen, und es bei Bedarf im Laufe des Tages erneut auftragen.
Die beliebtesten Pheromon-Parfums gibt es in verschiedenen Düften, sie bestehen jedoch typischerweise aus Inhaltsstoffen wie Androstenon, einem natürlichen Pheromon, von dem man annimmt, dass es eine attraktive Wirkung auf Frauen hat, und Androstadienon, das aufgrund seiner Wirkung häufig Eau de Cologne zugesetzt wird kommt im Schweiß vor und soll eine ähnliche Wirkung auf Männer haben. Weitere häufig verwendete Zutaten sind Jasmin, Ylang-Ylang und Rose.
Diese Pheromone werden von Drüsen in der Haut freigesetzt und können von anderen Menschen wahrgenommen werden, weshalb viele Menschen glauben, dass Pheromonparfums eine magisch-romantische Wirkung haben können. Allerdings wird derzeit an menschlichen Pheromonen geforscht, und die Wissenschaftler wissen nicht, ob Pheromonparfums tatsächlich wirken oder nicht. Stattdessen ist es wahrscheinlicher, dass ein Parfüm, das gut riecht, das Selbstvertrauen seines Trägers stärken kann, und diejenigen, die selbstbewusst sind, ziehen tendenziell mehr Aufmerksamkeit auf sich als diejenigen, die es nicht sind.
Darüber hinaus ist es wichtig zu beachten, dass die bloße Tatsache, dass ein bestimmtes Parfüm gut riecht, nicht bedeutet, dass es Ihr Verhalten oder die Art und Weise, wie andere Sie behandeln, verändert. Während ein Pheromonparfüm dazu führen kann, dass Sie bei Angehörigen des anderen Geschlechts stärker auffallen, wird es diese nicht dazu bringen, sich in Sie zu verlieben oder Ihnen eine magische Macht über sie zu verleihen, die Sie nicht bereits haben. Wenn Sie dennoch auf der Suche nach einem unwiderstehlichen Duft sind, sollten Sie eine der oben genannten Optionen für Pheromonparfüms in Betracht ziehen oder weitere Dufttrends entdecken, die garantiert einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Charlotte Hilton Andersen ist eine preisgekrönte Journalistin, Autorin und Ghostwriterin, die seit fast zwei Jahrzehnten für verschiedene Magazine, darunter Reader’s Digest, O, Oprah Magazine und Women’s Health, über Gesundheit, Fitness, Elternschaft, Beziehungen, Schönheit und Wellness berichtet. Sie ist außerdem zertifizierte Gruppenfitnesstrainerin in Denver, Colorado. Sie schreibt regelmäßig Beiträge für GQ. pheromones perfume